Menschen aus Wöhrden
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Partnerschaft     Pressetexte bis 2006     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Ehrenbürger
Ehrenamtspreisträger
Teil 1
Teil 2
Friedrich Möller
Peter Neuber
Peter Schoof
Sarah Dörrenbächer
Monika Adebar
Konfirmation 2009
Elisabeth Maaßen
Felicitas Knoche
Ilse Ploog
Konfirmations 2010
Martje Stuertz
Matthias Peters
Hans-Peter und Hannelore Ploog
Konfirmation 2011
Ties Witthohn
Hans Woelk
Konfirmation 2012
Ilke Andresen
Andreas Meisner
Reimer-Hermann Carstens
Bärbel und Wilhelm Janneck
Käte Templin
Günther Claußen
Konfirmation 2014
Konfirmation 2015
Teil 3
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Ties Witthohn

Wöhrden verleiht Ehrenamtspreis

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Käte Templin, der Ausschussvorsitzende Thies Hansen und der Bürgermeister Peter Schoof hatten sich bei Ties Witthohn angemeldet, um ihn zu ehren. Die Gemeindevertretung hatte sich einstimmig für ihn als Ehrenamtsträger für das Jahr 2011 ausgesprochen. Bei der Verleihung würdigte Bürgermeister Peter Schoof das lange Engagement des zu Ehrenden für die Gemeinde Wöhrden.

Ties Witthohns Bereitschaft, sich für die Menschen in der Gemeinde einzusetzen, speiste sich aus zwei Quellen. Es waren die Politik und die Siedlergemeinschaft. In der Gemeindevertretung vertrat er die Positionen der SPD in der Zeit von 1984 – 1994. Zeitgleich war er von 1985 – 1998 Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Wöhrden und von 2001 bis 2008 Kreisvorsitzender des Verbandes Westküste, den er 2005 aus den Kreisen Dithmarschen und Nordfriesland gebildet hatte.

2001 wurde Ties Witthohn Ehrenvorsitzender der Siedlergemeinschaft Wöhrden und jetzt, 10 Jahre später, wurde ihm der Ehrenamtspreis der Gemeinde überreicht. Als Zeichen für die langjährliche familiäre Unterstützung durch seine Frau, erhielt sie einen Blumenstrauß und eine Uhr.



Ties Witthohn starb 2015