Pressetexte ab 2007
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte bis 2006     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 1. Hj. 2007
Politische Gemeinde 2. Hj. 2007
Politische Gemeinde 2008
Politische Gemeinde 2009
Politische Gemeinde 2010
Kirchliche Gemeinde 2007
Kirchliche Gemeinde 2008
Kirchliche Gemeinde 2009
Kirchliche Gemeinde 2010
Waldorfschule 2007
Waldorfschule 2008
Waldorfschule 2009
Waldorfschule 2010
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2007
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2007
Wöhrdener Ringreiter sichern sich den Sieg
Wöhrdener Landfrauen werden 50
Auszeichnung für erfolgreiche Schützen
Motivationsschub für Wöhrdener Fußballdamen
Landfrauen wurden überrascht
Bürgermeister Peter Schoof ist sprachlos
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2008
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2008
Vereine, Verbände, Parteien 2009
Vereine, Verbände, Parteien 2010
Wirtschaft 2007
Wirtschaft 2008
Wirtschaft 2009
Wirtschaft 2010
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Landfrauen wurden überrascht

Die zu ihrem 50-Jährigen Jubiläum versammelten Landfrauen wurden durch die musikalische Darbietung des 17-Jährigen Wöhrdener Markus Däche überrascht. Er sang mir voller, kräftiger Stimme Lieder, die die Zuhörer aus dem Radio kannten und forderte sie auf, sich kräftig einzubringen. Die Frauen und Männer ließen sich nicht lange bitte und schunkelten und klatschen zu den Liedern, die gekonnt und gestenreich dargeboten wurden. Ohne Zugabe wollte das Publikum den jungen Nachwuchskünstler nicht gehen lassen. So gab er noch zwei Zugaben und sang sich in die Herzen der überwiegend älteren Frauen und Männer.
(Quelle: BE v. 31.10.2007)