Pressetexte ab 2011
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte bis 2006     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 2011
Kirchliche Gemeinde 2011
Waldorfschule 2011
Vereine, Verbände, Parteien 2011
Wirtschaft 2011
Politische Gemeinde 2012
Kirchliche Gemeinde 2012
Waldorfschule 2012
Vereine, Verbände, Parteien 2012
Wirtschaft 2012
Spatenstich für Millionen-Projekt
Nur das Telefon fehlt
Gut abgeschnitten
Wöhrden - ein innovatives Dorf
Mit Kraft und Kampfeswillen
Größtes Bio Gewächshaus Deutschlands
Möbel- und Objektlackierung
Gemütlichkeit hinter dem Sandsteinportal
Politische Gemeinde 2013
Kirchliche Gemeinde 2013
Waldorfschule 2013
Vereine, Verbände, Parteien 2013
Wirtschaft 2013
Politische Gemeinde 2014
Kirchliche Gemeinde 2014
Waldorfschule 2014
Vereine, Verbände, Parteien 2014
Wirtschaft 2014
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Nur das Telefon fehlt

Neues im Gewerbegebiet Wöhrden

Wöhrden (lha) Im neuen Gewerbegebiet in Wöhrden hat sich etwas getan. Schon zwei Betriebe sind dabei, sich an der Hans-Thater-Straße niederzulassen. Während die Heizungsbaufirma von Matthias Schmidt sich schon in den neuen Räumen einrichtet, hat die Metallbaufirma von Andreas Roehnert ihr Fundament für die neuen Firmenräume gelegt.

Heizungsbauer Matthias Schmidt fühlt sich schon wohl an Wöhrdens Ortsrand. „Nun habe ich endlich alles an einem Ort" freut sich der Handwerker, da er vorher verschiedene Lagerplätze für seine Arbeitsmaterialien hatte. Seine fast sieben Jahre alte Firma hatte Schmidt vorher von zu Hause geführt.

Einziges Problem bleibt für den Heizungsbauer vorerst der Telefonanschluss. Dieser wurde dem Unternehmer - vorerst -für den 24. Dezember zugesagt, quasi als Weihnachtsgeschenk der Telekom.
(Quelle: DLZ v. 12.03.2012)