Pressetexte bis 2006
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 2004
Politische Gemeinde 1. Hj. 2005
Politische Gemeinde 2. Hj. 2005
Politische Gemeinde 1. Hj. 2006
Politische Gemeinde 2. Hj. 2006
Kirchliche Gemeinde 2003
Kirchliche Gemeinde 2004
Kirchliche Gemeinde 2005
Kirchliche Gemeinde 2006
Grundschule Wöhrden 2004
Grundschule Wöhrden 1. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2004
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2005
Wöhrdener Angepsportverein im Auifwärtstrend
Musikzug sucht Mitstreiter
Wöhrdener Sozialverband verjüngt
Vor 50 Jahren: Zeit der politischen Visionen
Wöhrden holt Pokal
Eine Flut von Ehrungen
Peter Neuber verabschiedet
Konzert mit Blasorchester und gemischten Chor
Versammlung der Wöhrdener CDU
Lieder als Geschenk für die Seele
Ringreiten in Ketelsbüttel
Spielplätze ausstaffiert
Blasorchester-Konzert im Wöhrdener Park
Mädchen vorneweg
Fußballsparte SV Wöhrden sucht Nachwuchs
Königsfest der Sportschützen Wöhrden
10 Jahre Dorferneuerung
Gemischter Chor feiert Jubiläum
Berbe Peters führt den CDU Ortsverband Wöhrden
Ringreiten in Wöhrden
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2006
Wirtschaft 2004
Wirtschaft 2005
Wirtschaft 2006
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Konzert mit Blasorchester und gemischten Chor

Wöhrden (wr) Dieses Mal versammelten sich die Mitglieder von gemischtem Chor und Blasorchester ausnahmsweise einmal nicht im Herbst zu ihrem gemeinsamen Konzert in der St.-Nicolai-Kirche, sondern im Frühjahr. Vielleicht lag es an diesem ungewöhnlichen Termin (das Herbstkonzert musste verschoben werden), dass nicht so viele Zuhörer kamen, wie sich die Musizierenden gewünscht hatten. Der Chor hatte aus seinem 110 Lieder umfassenden Repertoire knapp 20 Lieder zum Thema Frühling ausgewählt, auch zum Mitsingen, z. B. „Geh aus, mein Herz". Abwechselnd mit dem Chor spielte das Blasorchester der Feuerwehr insgesamt zehn Stücke.

Das nächste Chorkonzert erwartet die Wöhrdener schon am 28. Mai. Dann richtet der Chor aus Anlass seines 140-jährigen Jubiläums das Bundes sängerfest für die Dithmarschen Sängergemeinschaft aus
(Quell: DLZ v. 11.05.05)