Pressetexte bis 2006
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 2004
Politische Gemeinde 1. Hj. 2005
Politische Gemeinde 2. Hj. 2005
Politische Gemeinde 1. Hj. 2006
Politische Gemeinde 2. Hj. 2006
Kirchliche Gemeinde 2003
Kirchliche Gemeinde 2004
Kirchliche Gemeinde 2005
Kirchliche Gemeinde 2006
Grundschule Wöhrden 2004
Grundschule Wöhrden 1. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2004
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2006
Mehr Zeit freischlagen zum Einüben neuer Lieder
Siedler ehren treue Mitglieder
Rege Wöhrdener Siedler
Angelsportverein Wöhrden im Aufwind
Landfrauenverein bangt um seine Zukunft
Schützen des SV ermitteln neuen König
Reger Angelsportverein
Mehr als nur eine Gymnastikgruppe
Vortrag über Wöhrden
Angelika Zboron neue Vorsitzende des SV Wöhrden
Erfolgreiches Jahr des Ringreitervereins
Wöhrdener waren sicher vor den Fluten
Mehr Fragen zu Arbeitslosengeld und Hartz IV
Feuerwehren: Viele Unfall Einsätze
Siedlerbund "Westküste" geschrumpft
Siedlervorstand gewählt
Glücksrad und Ausflug: Aktionen der SPD-Wöhrden
SPD-Vorstand bestätigt
Aktionstag geplant
Neues Königspaar
Doppeljubiläum für Gemeinde und SV
Neues Angebot für Eltern
11 Paar Fußballschuhe für 22 Spieler
Einheimischer König: Rolf von Hemm
Auf Schleichwegen zum Spiel
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2006
Wirtschaft 2004
Wirtschaft 2005
Wirtschaft 2006
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Rege Wöhrdener Siedler

Wöhrden (wi) Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahresversammlung der Siedlergemeinschaft Wöhrden im Gasthaus „Marschkrog", zu der Vorsitzender Karl-Heinz Blohm zahlreiche Mitglieder mit ihren Frauen, und auch Kreisvorsitzender Ties Witthohn, begrüßen konnte. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Siedlerbund wurden Gertrud und Rudi Pautke mit der goldenen Brosche und Ehrennadel, sowie Blumenstrauß ausgezeichnet. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Vorsitzender Karl-Heinz Blohm und Frau Monika Präsent und Blumen.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Vorsitzender Karl-Heinz Blohm, Kassenwart Uwe Blohm, Beisitzerin (Frauenbeauftragte) Betty Reis und Kassenprüfer Hermann Clausen einstimmig gewählt. Als Delegierter vertritt die Wöhrdener Siedler auf der Kreisverbandsversammlung Karl-Heinz Blohm.

In seinem Jahresbericht bestätigte der Vorsitzende 2005 als ein erfolgreiches Jahr. Der Siedlergemeinschaft gehören 44 Mitglieder an. Sie hat vielerlei Veranstaltungen gemeinsam mit dem Gemischten Chor durchgeführt, wie eine Fahrradtour und Kappenfest. Die Adventsfeier wurde mit guter Beteiligung veranstaltet. Die Tagesfahrt führte in den Schleswig/Flensburger Raum. An der Kreissternfahrt nach St. Michaelisdonn wurde teilgenommen und der zweite Platz erreicht. Da die Siegermannschaft der Siedlergemeinschaft Lehe die Ausrichtung nicht durchführen kann, haben die Siedler sich bereit erklärt, die Sternfahrt nach Wöhrden zu veranstalten. Diese findet am 23. Juli statt. Die Vorbereitungen hierfür sind schon angelaufen.

Es findet dieses Jahr wieder eine Fahrradtour mit dem Gemischten Chor statt. Kreisvorsitzender Ties Witthohn brachte die Grüße und dankte dem Verein für die rege Arbeit. Da Siedler aus Husum sich dem ehemaligen Kreisverband Dithmarschen angeschlossen haben, nennt sich er nunmehr Deutscher Siedlerbund, Verband Westküste. Kassenwart Uwe Blohm legte einen umfassenden Kassenbericht vor und Kassenprüfer Sven Salz stellte keine Beanstandungen fest.

Eine Tagesfahrt wird Ende Mai in den Kieler Raum führen. Eine Rechtsberatung mit dem Rechtsanwalt Dr. Hennerici findet am Donnerstag, 16. Februar um 18 Uhr im Gasthof „Handelshof" in Wöhrden, und die Kreisverbandstagung am 8. April im Gasthaus „Oldenwöhrden" um 14 Uhr, statt. Zum Abschluss der Versammlung wurden fünf Präsentkörbe verlost.
(Quelle: BE v. 008.02.2006)