Pressetexte bis 2006
  Geschichte     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 2004
Politische Gemeinde 1. Hj. 2005
Politische Gemeinde 2. Hj. 2005
Politische Gemeinde 1. Hj. 2006
Politische Gemeinde 2. Hj. 2006
Kirchliche Gemeinde 2003
Kirchliche Gemeinde 2004
Kirchliche Gemeinde 2005
Kirchliche Gemeinde 2006
Grundschule Wöhrden 2004
Grundschule Wöhrden 1. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2004
Frank Pick holt sich den Sieg
Auf dem Weg zur Krippe
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2006
Wirtschaft 2004
Wirtschaft 2005
Wirtschaft 2006
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Frank Pick holt sich den Sieg

Ringreiten in Wöhrden mit 60 Reitern

Wöhrden (kri) 60 Amazonen und Reiter hatten sich zum Ringreiten in Wöhrden angemeldet.

Trotz des wechselhaften Wetters war der Festplatz gut besucht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wöhrden. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltem und Getränken gesorgt.

Obwohl vier Ringbalken aufgestellt waren, konnte der erste Vorsitzende des Ringreitervereins Wöhrden, Thies Hansen, erst am Nachmittag die Ergebnisse bekanntgeben. König Wöhrden wurde Frank Pick mit 30 Ringen.

Den Titel als bester auswärtiger Reiter ging an Klaus Karau (28 Ringe). Oberst wurde Michael Peters (30 Ringe). Jens Uwe Peters darf sich Leutnant nennen (27 Ringe).

Auch die Kinder hatten sich an den Ringen versucht. Um den kleinen Reitern gerecht werden zu können, wurden sie dem Alter nach in vier Disziplinen - Schritt geführt. Schritt, Trab, Galopp - eingeteilt

Auf den Zuschauerbänken saßen die Eltern, Omas und Opas und drückten den Kleinen die Daumen. Die Sieger: Schritt geführt 1 Nathalie MedeAnna Mohrmann, 3. Laura Meyn. Schritt - 1. Marven Schlüter, 2. Marlena Groß,Timo Peters. Trab - Thyra Szugs, 2. Timm Hinz. 3. Nele Blesin Galopp 1. Grete Peters, 2. Julin Ziegelmann. 3. Stefanie Wedtke.
(Quelle: DLZ v. 13.07.2006)